SkyCowboy Photography
A Higher Level of Perspective

SkyCowboy = Ralph Bieber

Hier zunächst die nackten Daten: 1966 geboren, verheiratet, 2 Töchter

Seit 1993 fliege ich Bombardier CanadairJet, vom ersten -100er noch ohne FMS oder HUGS, über den -200er, -700er, und bis heute -900er - mittlerweile runde 17.000 Stunden,
seit 1999 als Kapitän, zwischenzeitlich ein 2jähriges Intermezzo auf Embraer 190 und 195, wo auch das obige Foto entstand.
Eine wahre Berufung mit fundierter Ausbildung.

Doch auch die fotografischen Apparate begleiten mich schon lange. Bereits als Kind faszinierte mich die Agfa Box 50, die ich im Gartenhaus fand, jedoch nie "artgerecht" nutzen konnte.
Meine ersten eigenen Bilder entstanden um 1991 mit meiner ersten Nikon, einer F-801s mit MF-20 Datenrückteil.
Leider war fotografisch keine fundierte Ausbildung vorhanden, und so hatten die Ergebnisse aus heutiger Sicht eher Schnappschusscharakter.

Derzeit ist die Nikon Z7 das Werkzeug meiner Wahl: leicht, handlich, unauffällig, exzellenter Handgriff, gute Bedienbarkeit, Profiniveau bei Gehäuseverarbeitung und Bildqualität, 45MP-Mega-Auflösung, AF über den ganzen Bildausschnitt, lautloser AF mit den neuen S-Nikkoren, völlig lautlose Auslösung im Q-Mode, Bildstabilisierung mit allen Objektiven, Klappbildschirm .... 

Qualitativ strebe ich immer nach dem Maximum. Deshalb arbeite ich ausschließlich im RAW-Format und "entwickle" seit einigen Jahren mit Capture One Pro die JPEG bzw. TIFF für den Druck.

Nun bleibt noch die Frage: Warum SkyCowboy?
Sky ist logisch: wegen meiner beruflichen Affinität dazu. Cowboy: weil ich seit Jahrzehnten der Country-Music fröne, Boots, Buckles and Hats, Westernreiten ... Alles klar? Yee-haw!

 
 
 
E-Mail
Anruf